10 Jahre Kunstverein Linz

11.7. - 22.8.2020

Die Ausstellungseröffung war am 11.07.2020 mit einem Festakt um 17:00h vor dem historischen Rathaus und wurde begleitet vom  Bläserquartett unter der Leitung von Franz-Josef Thiel

2020 kann der Kunstverein Linz sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Aber auch bereits viele Jahre und Jahrzehnte davor haben in Linz Künstlerinnen und Künstler gelebt und gearbeitet. Maler, Bildhauer und Grafiker haben Kunstwerke geschaffen, die bis heute in öffentlichen und privaten Sammlungen in Linz, aber auch weit darüber hinaus, Zeugnis für die Kreativität dieser Stadt und des Rheinlandes abgeben.

Eine virtuelle Tour durch unsere Jubiläums-Ausstellung

von Zeljko Anic

starten Sie unten per Klick einen wundervollen Rundgang durch unsere Ausstellung, ergänzt um Informationen über die ausgestellten Werke und Künstler. Nachdem Klick erscheint die Startseite von Herrn Anic, runterscrollen, Startklick oder gleich auf die Luftaufnahme des Marktplatzes klicken...

Sie steuern Ihren Rundgang selber mit der Maus und/oder mit den zur Verfügung stehenden Symbolen.