Stefan Philipps Neustart 2021 vom 21. März bis 18. April im Kunsthaus Troisdorf

Liebe Kunstfreund*innen

diese Einladung habt ihr unter anderem Titel vor genau einem Jahr schon einmal erhalten. Damals mussten wir aufgrund des ersten Corona Lock-Downs die Ausstellung kurzfristig absagen. Nun, ein Jahr später, ist immer noch Corona, aber unsere Ausstellung ist aufgebaut und findet nun allen Widrigkeiten zum Trotz statt. Falls der dritte Lock-Down uns doch noch einen Strich durch die Rechnung machen sollte, kann sie mittels einer filmischen Dokumentation virtuell im Internet besucht werden. Weitere Angaben findet ihr unten im der Einladung bzw. im Begleittext des Kunsthauses. Viel Spaß beim Besuchen der Ausstellung - ob physisch oder virtuell.

Lieben Gruß an euch alle und bleibt gesund!

Euer Stefan

NEUSTART

Stefan Philipps Rolf Scheider Margret Schopka Rosemarie Stuffer

Zu der Ausstellung vom 21.3.2021 bis zum 18.4.2021 in der Sta?dtischen Galerie im Kunsthaus Troisdorf, Mu?lheimer Str. 23, 53840 Troisdorf laden wir Sie und Ihre Freundinnen und Freunde ganz herzlich ein.

Die Ausstellung ist zu den O?ffnungszeiten
(Sa. 15 – 18 Uhr u. So. 11 – 14 Uhr) nur nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung per E-Mail unter scheider.stuffer@t-online.de oder telefo- nisch unter 0178-6350949 zu sehen. Fu?r den Besuch ist ein ausgefu?lltes Kontaktdatenformular erforderlich. Das Formular kann vorher von der Webseite des Kunsthauses (www.kunsthaus-troisdorf.de) herunterge- laden und zu Hause in Ruhe ausgefu?llt werden.

Die virtuelle Ero?ffnung finden Sie ab dem 21.3.2021 auf dem YouTube Kanal des Kunsthauses und auf www.talking-art.de.

Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist nach wie vor kein regulärer Ausstellungs- und Veranstaltungsbetrieb möglich.
Wir nehmen aber unter den eingeschränkten Bedingungen zumindest den Ausstellungsbetrieb im Kunsthaus wieder auf.
Eine normale Eröffnungsveranstaltung ist derzeit nicht möglich und daher findet die Eröffnung der Ausstellung NEUSTART virtuell statt
und kann ab Sonntag 21.3.2021 dem YouTube Kanal des Kunsthauses unter www.youtube.com/channel/UCfms7ae1vBAZblwie-IElLAabgerufen werden.
Es begrüßt Sie Bürgermeister Alexander Biber. In die Ausstellung führt die Kunsthistorikerin Heidrun Wirth ein.

Unter dem Titel "NEUSTART" zeigen die Künstler/innen Margret SchopkaRosemarie StufferStefan Philipps und Rolf Scheider
vom 21. März bis 18. April im Kunsthaus Troisdorf eine Auswahl ihrer Arbeiten.
Ihre Werke scheinen auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten aufzuweisen, doch der genauere Blick deckt viele Überschneidungen auf.
Alle vier benutzen eher gewöhnliche bzw. alltägliche Materialien um zu ihren künstlerischen Aussagen zu gelangen.
Dabei geht es bei allen um das Thema Assoziation und Deutungsfreiheit.
Die zumeist abstrakten Arbeiten sind dabei realitätsnäher als es den Betrachtenden auf den ersten Blick hin auffallen mag.
Allen vier Künstler*innen gemeinsam ist das Bestreben sowohl realitätsfreie wie auch realitätsbezogene Assoziationen hervorzurufen
und so bei den Betrachtenden die visuelle Suche nach Unbekanntem und Bekanntem zu stimulieren.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten (Sa. 15 – 18 Uhr u. So. 11 – 14 Uhr) nur nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung
per E-Mail unter scheider.stuffer@t-online.de oder telefonisch unter 0178-6350949 zu sehen.
Für den Besuch ist ein ausgefülltes Kontaktdatenformular erforderlich.
Das Formular kann vorher von der Webseite des Kunsthauses (www.kunsthaus-troisdorf.de) heruntergeladen und zu Hause in Ruhe ausgefüllt werden.

Bleiben Sie gesund und auf ein persönliches Wiedersehen im Kunsthaus!

Frank Baquet
KULTURAMT