Ausstellungsplanung 2021

Samstag, 03.07.2021 bis Sonntag, 25.07.2021

Künstler: Inessa Emmer

www.inessa-emmer.de

siehe auch Vorschau 2020, die Ausstellung war für 2020 geplant und wurde wegen Corona verschoben

Samstag, 07.08.2021 bis Sonntag, 29.08.2021

10+1 Jahre Kunstverein Linz: gestern – heute – morgen

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums zeigt der Kunstverein einen Querschnitt seiner bisherigen Ausstellungen. In nahezu 50 Ausstellungen präsentierten Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland ihre Werke aus allen Bereichen der Bildenden Kunst. Malerei, Grafik, Skulptur, Video, Fotografie und Installation fanden und finden Beachtung bei kunstinteressierten Besucher*innen nicht nur aus der Region Linz, sondern viele kommen aus dem Raum Bonn, Köln, Düsseldorf. Besonders in der Düsseldorfer Szene ist der Kunstverein Linz zu einer festen Größe avanciert.

Ein großes Anliegen ist dem Kunstverein Linz die Förderung junger Künstler und Künstlerinnen. Gerade für dieses Tätigkeitsfeld haben sich die Verantwortlichen auch in Zukunft viel vorgenommen. In Zusammenarbeit mit Kunsthochschulen und befreundeten Kunstschaffenden will der Kunstverein dem Künstlernachwuchs in Linz eine Plattform bieten.

In der Jubiläumsausstellung „10 Jahre Kunstverein“ präsentieren wir Kunst in unseren Ausstellungsräumen Markt9 und darüber hinaus, mit Unterstützung der Stadt Linz und der Werbegemeinschaft, im öffentlichen Raum, drinnen und draußen. Begleitet wird die Ausstellung durch Kunstbanner, die in der Linzer Innenstadt auf die Jubiläumsveranstaltung hinweisen.

Samstag, 02.10.2021 bis Sonntag, 24.10.2021

Künstler: Thomas Hawranka