Kunstwerkstatt „Der Blaue See"

Misch-Werk

Ausstellung der Kunstwerkstatt “Der blaue See“, Hohenhonnef

12.11. bis 04.12.2016, Stadthalle Linz

Links: Frau B.Heimann, Leiterin der Kunstwerkstatt und 2.von rechts: N.Boden, Vors.Kunstverein, eröffnen die Ausstellung  inmitten der Künstler.

Künstlerinnen und Künstler mit Behinderung gestalten mit unterschiedlichsten Farben, Malgründen und Formaten einzigartige Kunstwerke.

Farben in unterschiedlicher Textur und der Einsatz von Schriftzeichen geben den Bildern Spannung. Übereinander gesetzte Elemente verleihen den Werken Tiefe. Dabei wurden neue sowie auch bewährte Techniken verwendet – so z.B. das Malen und Zeichnen auf Papierrollen oder der Einsatz von Farbmarkern auf farbigem Acrylgrund. Viele Werke entstanden detailgetreu in liebevoller, filigraner Kleinarbeit.

Das Thema Misch-Werk steht sowohl für das Mischen verschiedener Techniken und Formate, als auch für den spannenden Prozess, wenn mehrere Künstler ihre Fähigkeiten in einem Werk zum Ausdruck bringen.

Der Betrachter wird eingeladen, sich auf die Faszination und Wirkkraft dieser Misch-Werke einzulassen.

Jedes Bild ist ein unverwechselbares Unikat.

Die Kunstwerkstatt “Der blaue See“, Hohenhonnef und der Kunstverein Linz wünschen Ihnen eine fröhliche  Adventszeit und frohe Weihnachten.

Fotos W.W.Diegmann und Kunstwerkstatt