Kunstverein Linz präsentiert seine Jahresgaben im historischen Rathaus in Linz

Jörg Eberhard, ZÜRN, 2011

Seit bald zehn Jahren präsentiert der Kunstverein Linz e.V. zeitgenössische Kunst renommierter Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Um das hochkarätige Ausstellungsprogramm nicht nur zu organisieren, sondern auch finanzieren zu können, ist der Kunstverein neben der Förderung durch die Stadt Linz und das Land Rheinland-Pfalz auf weitere Unterstützung angewiesen. Eine Möglichkeit dazu ist die Ausstellung der sogenannten Jahresgaben. Dabei handelt es sich um Kunstwerke, die von den ausstellenden Künstler*innen dem Kunstverein zur Verfügung gestellt werden.

In diesem Jahr zeigt der Kunstverein die Jahresgaben im historischen Linzer Rathaus. Die Eröffnung der Ausstellung ist am 7. Dezember 2019 um 15:00 Uhr. Kunstinteressierte Bürgerinnen und Bürger haben dort Gelegenheit, für sich oder ihre Lieben ein schönes und anspruchsvolles Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Dazu gibt es Wein von einem Winzer aus der Region.

Die Ausstellung ist bis zum 22.12.2019 zu sehen und kann mit einem Besuch des Linzer Weihnachtsmarktes verbunden werden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kunstverein-linz.de.

Foto Prof. Jörg Eberhard