Jahresgabenausstellung  8. und 9.Dez.

Unsere diesjährige Jahresgabenausstellung war verbunden mit einer

Matinee im Linzer Kunstverein mit Thomas Görden und Jig’n Jazz am Sonntag, 9. Dezember 2012, um 11 Uhr und außerdem zeigte der Kunstverein an diesem Wochenende Werke der Künstlerin   Julia Gilmore:

Julia Gilmore
G h o s t
Mastersabschluss für Bildende Kunst an der Alanus Hochschule

Begrüßung: Prof. Lars-Ulrich Schnackenberg
Einleitende Worte: Prof. Andreas Kienlin
Laudatio: Prof. Dr. Gabriele Oberreuter

Am Sonntag, 9. Dezember 2012, um 11 Uhr findet im Linzer Kunstverein eine Matinee statt. Der Linzer Schriftsteller Thomas Görden liest Geschichten und Gedichte. Dazu gibt es Livemusik mit der Gruppe Jig’n Jazz. Das Trio, bestehend aus Annie Müller (Irish Whistle, Akkordeon), Sylvia Weiß (Gitarre) und Jochen Walter (Gitarre), spielt irisch-keltische Musik mit Jazz- und Flamenco-Elementen. Die Matinee findet im Rahmen der Jahresgabenausstellung des Kunstvereins statt.

Die Gäste der Matinee haben selbstverständlich Gelegenheit, beide Ausstellungen zu besichtigen. Eintritt zur Matinee: 8 Euro. Kunstverein Linz am Rhein, Asbacherstr. 2 (Molti-Gebäude), Linz. www.kunstverein-linz.de

Die Jahresgaben 2012

Kunstvereinsmitglieder zahlten die Hälfte des angegebenen Preises:

getrocknete Tränen                                                             die Erde dreht sich

Fotos W.W.Diegmann

.